Veranstaltungsreihe – 05.12.2017

Big Beautiful Buildings

Big Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania ReinickeBig Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania ReinickeBig Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania ReinickeBig Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania ReinickeBig Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania ReinickeBig Beautiful Buildings, Marl, Fotografin: Tania Reinicke

Ab Januar stellt das Europäische Kulturerbejahr 2018 grenzübergreifend verbindende und gemeinschaftliche Aspekte der europäischen Kultur in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „SHARING HERITAGE“ werden insgesamt 34 herausragende Projekte im Rahmen des deutschen Beitrags zum Europäischen Kulturerbejahr durch die Staatsministerin für Kultur und Medien Monika Grütters gefördert. Mittendrin: „Big Beautiful Buildings – Als die Zukunft gebaut wurde“. Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt heben die Landesinitiative StadtBauKultur NRW und die TU Dortmund (Fachgebiet Städtebau, Stadtgestaltung und Bauleitplanung) die großen Bauaufgaben der 1950er bis 1970er Jahre als europäisches Kulturerbe hervor.