Auszeichnung – 10.10.2019

Auszeichnung für Big Beautiful Buildings - Architekturführer erhält DAM Architectural Book Award 2019

Foto: Verlag Kettler, DortmundFoto: Verlag Kettler, Dortmund

Der Architekturführer „Architektur der 1950er bis 1970er Jahre im Ruhrgebiet. Als die Zukunft gebaut wurde“ erhält den renommierten DAM Architectural Book Award 2019. Die im Rahmen der Kampagne „Big Beautiful Buildings“ entstandene Publikation von StadtBauKultur NRW lädt Fachleute und interessierte Laien ein, eine vergessenen Architekturepoche im Ruhrgebiet neu zu entdecken. 54 Architekturen in 17 Städten werden von den beiden Autoren Dr. Christine Kämmerer und Prof. Tim Rieniets in kurzen Texten vorgestellt und mit großflächigen Fotografien dokumentiert. Der im Juni erschienene Architekturführer ist ein Teil der Projektdokumentation von „Big Beautiful Buildings“, die im Herbst 2019 ebenfalls im Dortmunder Verlag Kettler veröffentlicht wird.

Link zum Verlag Kettler: www.verlag-kettler.de
Link zur PM des Deutschen Architekturmuseums (DAM): dam-online.de